Reparaturfähige Schuhe müssen nicht teuer sein – setzen beim Kauf aber Fachwissen und Materialkenntnis voraus. Dieser Sneaker war von 39,90 € auf 29,90 € herabgesetzt.

schwarzer Seneaker für 29,90 - hervorragend reparaturfähig
schwarzer Seneaker für 29,90 - hervorragend reparaturfähig

Obermaterial: schwarzes Rindleder, haltbar, pflegbar.

Futtermaterial: Leder. Schweineleder, günstig und atmungsaktiv.

Sohlenmaterial: Porogummi, problemlos mit jedem Werkstattüblichen Klebstoff verklebbar, gute Dämpfungseigenschaften, löst sich nicht durch Hydrolyse auf. Bleibt also Jahrzehnte nach dem Kauf erhalten, ohne zu zerbröseln.

Schnürsenkel. Leicht auszutauschen, keine Designschließsysteme, für die es keinen Ersatz gibt.

Zeitloses einfarbiges Sohlendesign, Reparaturen wie Absatzecken oder eine Erneuerung der Spitzen fallen optisch überhaupt nicht auf und stören das Design in keiner Weise. Auch eine komplette neue Laufsohle lässt sich mit gängigen Reparaturmaterialien ohne Designzerstörung ausführen.


 

Bequeme Passform mit guten Dämpfungseigenschaften.

Gewicht: 359 gr. / 718 pro Paar. (zum Vergleich: Air Jordan 34 341 gr. Leider fehlt dort die Angabe pro Schuh oder pro Paar)

Durch die eingebaute Vorderkappe kann sich der große Zeh nicht durch das Obermaterial durchbohren, eine beliebte Sollbruchstelle bei aktuellen Schuhen, deren "Mesh"-Material mitunter schon nach 6 Wochen durchgescheuert ist. 

 

 

Qualität, Langelbigkeit und Reparaturfähigkeit: 1a